Hamilton: Steht Karriere-Ende bevor?

Lewis Hamilton hat beim GP von Mexiko 2017 seinen vierten WM-Titel gefeiert und ist längst im Konzert der ganz großen Rennfahrer angekommen. Inzwischen denkt der Brite aber schon an ein Karriere-Ende. Hamilton hat gegenüber Medien angegeben, dass er in seinem Leben „einiges verpasst“ habe. Das ist deswegen interessant, da es von ihm viele Fotos von exzessiven Parties gibt. Für die F1 Wettanbieter wäre das natürlich eine Katastrophe, da der Zweikampf mit Sebastian Vettel die Sportwetten-Welt in den vergangenen Jahren dominiert hat.

https://twitter.com/LewisHamilton/status/937764710673473536

Kein Wechsel zu Ferrari

In den vergangenen Wochen und Monaten wurde immer wieder darüber spekuliert, ob Lewis Hamilton vielleicht zum Rennstall Ferrari wechseln könnte. Der 32-Jährige hat nun ein Machtwort gesprochen und einen Wechsel ausgeschlossen. „Ich bin stolz, bei Mercedes zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das ändert. Im Leben soll man niemals nie sagen. Aber ich hoffe, dass ich meine Karriere in einem Silberpfeil beende“, sagte Hamilton gegenüber der „Stuttgarter Zeitung“. Ab dem Zeitpunkt wo die Formel 1 Weltmeisterschaft 2017 Geschichte war, beschäftigt natürlich die Frage wer wird Formel 1 Weltmeister 2018?

Kommt eine Renn-Serie für Frauen?

Eine Frage die aktuell ebenfalls im Raum steht ist jene, ob es denn eine eigene Renn-Serie für Frauen gibt. Im Laufe der Geschichte haben zwar einige weibliche F1 Rennfahrerinnen am Rennzirkus teilgenommen, aber der allgemeine Durchbruch konnte noch nicht gelingen. Wenn ihr am Thema Frauen in der Formel 1 interessiert seid, dann können wir euch helfen. Auf dieser Seite findet ihr viele Informationen über das Thema. Vom Anfang der Frauen-Renngeschichte im Jahr 1958, bis zur Ehefrau von Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, Susie Wolff, ist alles mit dabei. Bis zur neuen F1 Saison 2018 wird aber noch ein wenig Zeit vergehen. Erst Ende März 2018 beginnt das neue Jahr mit dem F1 GP von Melbourne. Vorher werden traditionell noch die Testfahrten im spanischen Barcelona ausgetragen. Dort wird alles getestet was wichtig ist.

Die mobile Version verlassen