Einschließlich des Grand Prix von Suzuka sind noch insgesamt fünf Formel 1 Rennen 2017 zu fahren. Zwar wird beim GP von Japan noch nicht die Frage wer wird Formel 1 Weltmeister 2017? beantwortet, doch sollte Lewis Hamilton gewinnen, oder besser gesagt Sebastian Vettel nicht gewinnen, dann wird dem Briten der Titel wohl nicht mehr zu nehmen sein. Am Sonntag, 8. Oktober 2017, geht das Rennen über die Bühne. Wir haben uns für euch noch die Quoten für dieses Rennen beim Wettanbieter Bet365 angesehen.
Macht der Brite den Sack zu?
Beim Wettanbieter Bet365 ist Hamilton wie fast immer in dieser Saison mit einer Quote von 2.37 der klare Favorit für das Rennen in Japan. Dahinter folgen mit Sebastian Vettel (3.50) und Max Verstappen (5.00) die zwei anderen üblichen Verdächtigen. Verstappen dürfte überhaupt vor Selbstvertrauen nur noch so strotzen, da der 20-Jährige nur einen Tag nach seinem Geburtstag das Rennen in Malaysia für sich entscheiden konnte. Indes hängt der Haussegen bei Ferrari schief. Vor allem nach den technischen Problemen bei Kimi Räikkönen verliert Chef Serio Marchionne langsam die Geduld.
Von Motorsport-Total wird der Italiener folgendermaßen zitiert: „Jetzt arbeiten wir an der Qualitätskontrolle und führen einige organisatorische Änderungen ein“, kündigt er an. „In den Rennen solche Probleme zu haben, macht uns wütend. Es ist eine Sache, wenn solche Probleme in der Fabrik auftreten. Aber es ist wirklich ärgerlich, wenn du Zweiter in der Startaufstellung bist und nicht ins Rennen gehen kannst.“
Dominanz von Vettel & Hamilton in den letzten Jahren
Mit Ausnahme des GP von Japan 2016, wo der spätere Weltmeister Nico Rosberg das Rennen gewonnen hat, liest man bei den Siegern der letzten Jahre häufig die Namen Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Hamilton hat in den Jahren 2007, 2014 und 2015 in Suzuka gewinnen können. Vettel hat sich 2009, 2010, 2012 und 2013 durchgesetzt. Wer sich diesmal auf den ersten Platz rasen wird, ist natürlich noch eine Frage die in den Sternen steht. Allerdings dürfen sich die Zuschauer auf der ganzen Welt wohl auf ein spannendes Rennen freuen.